Heizung von SRU

Nach dem Motto “der Schuster hat die schlechtesten Schuhe” haben wir uns Anfang 2012 dazu entschlossen unsere eigene Heizungssteuerung zu sanieren.

Durch eine Anfrage von einem Technikerschüler der Robert-Bosch-Schule Ulm, konnten wir das Projekt in eine Technikerarbeit verpacken. Jörn Sommer erhielt somit die Möglichkeit seine Technikerarbeit, die für den  Technikerabschluss benögitgt wird, bei uns anzufertigen.

Jörn machte sich schnell mit dem für Ihn noch fremden Thema MSR-Technik vertraut und leitete das Projekt hervorragend.

Eingesetzt haben wir den neuesten Controller aus dem Haus Centraline. Mit dem Eagle ist unsere Steuerung auf dem neusten Stand der Technik und wir freuen uns unsere Steuerung weiter auszubauen. Momentan ist die Anbindung der Lichtsteuerung im Werkstattbereich vorgesehen. Diese Anbindung wird mittels Bac-NET realisiert.

In einer weiternen Ausbaustufe werden wir eine Bac-NET Bedienzentrale unsere Heizungssteuerung dann auch visualisieren.

 

Gerne können Sie sich mit unserem Heizungscontroller verbinden! Schauen Sie doch mal nach, ob es Herr Seitz auch schön warm hat in seinem Büro…

Melden Sie sich unter dem Benutzer Gast an.
Das Passwort ist srugast

Link zum Heizungscontroler