Betriebsausflug zum 15-jährigen Firmenjubiläum

Am vergangenen Freitag hat unsere Geschäftsführung die Belegschaft auf einen geheimnisvollen Betriebsausflug eingeladen.

Unsere Chefs haben bis zur letzten Minute nicht verraten wohin unser Ausflug geht. Die Spannung stiegt die ganze Woche… Dann war es endlich soweit und wir haben um Punkt 7 Uhr SRU Richtung Stuttgart verlassen. Unser erster Halt war das Hotel Ochsen in Merklingen, wo wir ein tolles Frühstück mit anschließender Betriebsführung durch die schönen Räumlichkeiten und die interessante Technik des Hotels hatten. Anschließend ging es weiter Richtung Esslingen.

Die Vermutungen wurden immer größer als wir uns auf der B10 der Gokart-Bahn näherten. Allerdings ließen wir sie links liegen und bogen erst beim Daimlermuseum ab. Wir besichtigten also das schöne Daimlermuseum und hatten eine Menge Spaß beim Begutachten und Fachsimplen über die tollen Autos aus vielen Epochen.

Der Rundgang war beendet und wir sind zurück nach Esslingen ins Neckarzentrum zum Mittagessen gefahren. Beim Italiener verhafteten wir gemeinsam drei Schüsseln Nudeln und scherzten mit der Bedienung.

Dann ging es wieder Richtung Stuttgart, nun waren wir uns sicher, dass es zum Gokart-fahren geht.

Nach 15 Minuten Qualifikation ging es mit 30 Minuten Rennen weiter. Die Qualifikation gewann Michi, der diesen Platz, trotz Unfall, auch im Rennen gegen Dominik und Jochen behaupten konnte. Hier ein Video von der Bahn: http://www.youtube.com/watch?v=LlLp0qsT_f8.

Nach dieser anstrengenden Stunde waren wir froh, dass bei SRU mit einem Grillbuffet auf uns gewartet wurde. So ließen wir den Abend zusammen mit den Familien ausklingen.

Die gesamte Belegschaft bedankt sich bei der Geschäftsführung für die tolle Idee und natürlich auch bei Christa, die wie immer alles sehr liebevoll organisiert hat und uns kulinarisch verwöhnt hat.

Hotel Ochsen - FestsaalDaimler Benz Museum  Daimler Benz Museum Daimler Benz Museum Daimler Benz Museum Daimler Benz Museum